Aktuelles

Zur Übersicht

24.09.2019

Förderung für Haager Turnhalle und Schulhallenbad

Der Schulverband Haag in Oberbayern erhält für die Sanierung der Turnhalle und des Schulhallenbades 1.238.000 Euro

Der Schulverband Haag in Oberbayern erhält für die Sanierung der Turnhalle und des Schulhallenbades 1.238.000 Euro. Diese Förderung wurde im Rahmen des Kommunalinvestitionsprogramms Schulinfrastruktur (KIP-S) bewilligt.
„Diese enorme Unterstützung zeigt, dass Bund und Land die Kommunen bei so wichtigen Maßnahmen wie die Generalsanierung von öffentlichen Gebäuden nicht im Stich lassen“, so der Stimmkreisabgeordnete Dr. Marcel Huber, MdL.“Es gilt aber auch dem Landkreis und der Kommune für die zu leistenden Investitionen zu danken“, denn nur durch energetische Effizienz ist das Angebot der Schulen an die Kinder, schwimmen zu lernen, aufrecht zu erhalten“, darüber waren Stephan Mayer, MdB und der Landtagsabgeordnete einig.